Home
über mich + bilder
projekte
repertoire + video
kontakt

ausgewählte projekte

31. Dezember 2016: Silvesterkonzert mit dem Orchester "Camerata Potsdam", Bürgersaal Kleinmachnow

11. Dezember 2016: Konzert zum 3. Advent,
Puccini: Messa di Gloria; Mendelsohn: "Vom Himmel hoch"
Leitung: Peter Wingrich, Stadtkirche Burg (16:00).

4. Dezember 2016: Konzert zum 2. Advent,
Puccini: Messa di Gloria; Mendelsohn: "Vom Himmel hoch"
Orchester der Philharmonie Zielona Góra, Leitung: Peter Wingrich, Oberkirche Cottbus.(17:00)

5. und 23. November 2016: "Der Rose Pilgerfahrt" von Robert Schumann. Friedenskirche Niederschönhausen (5.) und Immanual Kirche in der Friesickestr. 15 (23.)

13. November 2016: Wagners Paare, Konzert mit Auszügen aus Walküre, Siegfried, Lohengrin (19:00 Uhr) Stiftung Starke, Königsallee 30-32, Berlin Grunewald

4.,5. und 11. Juni 2016: Rigoletto (G. Verdi) Choriner Opernsommer, Konzertorchester Eberswalde, Kloster Chorin, www.b-k-e.info

 

Voller Erfolg in Bayreuth

Parsifal

von Richard Wagner

In einer Kammerfassung für 4 Sänger, einen Sprecher und Klavier begeisterte das Team von Operleben im August in der Walküre Porzellanfabrik in Bayreuth Publikum und Kritik.

Felix Bruder, der auch für Konzept und Regie verantwortlich war, sang Amfortas und Klingsor:

".... mit der Doppelrolle des Gralskönigs und seines Gegenspielers (hat er) deshalb überzeugt, weil er nicht nur das Gewand, sondern auch die starken, stimmlichen Mittel wechselt. So realisiert er die licht verzweifelte und die dunkel verzweifelte Partie des Schwarzmagiers mit unterschiedlichen Farben: hier der pathetisch ausbrechende König, dort der strenge, zynische Zauberer." (Nordbayerischer Kurier vom 10.08.2014)

Die gesamte Kritik finden Sie hier...

Der "Neue Merker" schrieb:

"....Bruder verfügt über ein markant viriles, wohlklingendes Timbre bei hoher Wortdeutlichkeit und große Musikalität. Sein kräftiger Bariton ist auch äußerst höhensicher...."

Die gesamte Kritik finden Sie hier...

Weitere Infos finden Sie hier....

 

mail@felixbruder.de